Über die Firma

  • Bild einer Sonne

    März 1993

    Lasst uns die Sonne nutzen

    In Zusammenarbeit mit einem dänischen Solarkollektorhersteller haben wir uns auf individuelle Solarthermieanlagen konzentriert. Speziell für den ehemaligen DDR-Bürger haben wir Anlagen angeboten, die leicht selbst installiert werden konnten.

  • Bild einer Photovoltaik-Anlage in der Sonne

    1998

    Nicht nur Wärme

    In diesem Jahr haben wir unser Geschäftsfeld erweitert und sind in den Photovoltaikanlagenbau eingestiegen. Diese stellt für uns eine optimale Ergänzung zu Thermieanlagen dar und hat sich für unsere Kunden als beste Erweiterungsmöglichkeit erwiesen.

  • Bild von Regen auf der Straße

    1999

    Auch Wasser kommt vom Himmel

    Regenwassernutzung ist ein weiteres Feld, das sich sowohl für Privat-, als auch Firmenkunden eignet. Wir haben uns auf die Konzeption von Hauswasseranlagen konzentiert, die unseren Kunden ermöglicht, mehr des kostenlosen Guts in Ihrem Haus einzusetzen.

  • Bild eines Hauses mit angebrachtem Warmluftkollektor

    2003

    Nicht nur Wasser kann erwärmt werden

    Eine sinnvolle Ergänzung, vor allem für Ferienhäuser, Gartenlauben und Garagen, stellen Wärme-Luft-Kollektoren dar. Diese ermöglichen die kostengünstige Beheizung und Belüftung der sonst zur Schimmelbildung neigenden Räume.

  • Bild einer Backsteinwand

    2011

    In Ihren Wänden schadet Wasser allerdings

    Durch eigene Probleme mit feuchten Kellern haben wir uns dazu entscheiden, auch Systeme zur Wandtrockenlegung anzubieten. Diese verhindern Schimmelbildung und Mauerwerksschäden und sind für viele ältere Häuser relevant.

  • Tragen Sie
    zu unserer Geschichte
    bei!